Versand

Versandkosten und -informationen:

Ein Versand der Ware ist standardmäßig nur in Länder der Europäischen Union möglich. Je nach Umfang Ihrer Bestellung erfolgt der Versand per DPD, UPS , DHL oder per Spedition.

Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte vor einer Bestellung eine E-Mail (Email-Adresse einfügen) und nennen Sie uns bitte den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen – sollte eine Lieferung an die gewünschte Lieferadresse möglich sein - die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.

Versand innerhalb Deutschlands:

Wir versenden versandkostenfrei innerhalb des deutschen Festlandes.

Versand außerhalb Deutschlands:

Die Versandkosten für alle anderen Länder der Europäischen Union betragen 13,99€ pro Bestellung.

Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die wir nicht zu vertreten haben und die von Ihnen zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle). Weitere Informationen finden Sie beispielsweise unter https://ec.europa.eu/taxation_customs/home_de und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.

Informationen zur Berechnung der Lieferzeit

 Wie lange dauert die Lieferung?

Die reguläre Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands voraussichtlich 1-3 Tage, kann aber bei einem erhöhten Bestellaufkommen (z.B. in der Vorweihnachtszeit) auch ein paar Tage länger dauern.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald wir dein Paket versendet haben, erhältst du eine Sendungsnummer per Mail. Unter folgendem Link kannst du diese eingeben und den Verlauf deiner Bestellung verfolgen: https://www.dhl.com/de-de/home/tracking.html 

Warum kommt mein Paket nicht an?

Sollte deine Bestellung auch nach 6 Tagen noch nicht bei dir sein, bitten wir dich, mithilfe deiner Sendungsnummer deine Sendung zu verfolgen. Mit der Nummer kannst du dich über den aktuellen Status deiner Sendung informieren. (siehe oben)

Falls du an dem Tag der Lieferung nicht anzutreffen warst, wird meist ein zweiter Zustellversuch für den nächsten Werktag eingeleitet. Solltest du daraufhin wiederholt nicht anzutreffen sein, wird dein Paket bei einem Nachbarn, oder einer Post/DHL Filiale in deiner Nähe abgegeben. Du wirst von DHL über den Verbleib per Mail oder Briefkarte informiert. 

Sollte deine Lieferadresse aus irgendeinem Grund nicht korrekt sein, dein Name an der Tür nicht auffindbar, die Hausnummer verdeckt oder ein Schreibfehler vorhanden sein, so wird dein Paket wieder an uns zurückgesendet und wir nehmen Kontakt zu dir auf.

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?

Im Allgemeinen stellt das Liefern an eine Packstation kein Problem dar. Allerdings sind die meisten Packstationen leider zu klein für die länglichen Kartons, in denen wir unsere Matten verschicken. Möchtest du also eine Yogamatte bei uns bestellen, empfehlen wir dir eine alternative Lieferadresse anzugeben. Solltest du dennoch eine Packstation als Lieferziel angeben, ist es sehr wahrscheinlich, dass deine Lieferung zur Abholung in einer nahegelegenen Post/DHL Filiale hinterlegt wird.